HOME | WEGWEISER | IMPRESSUM  
Gemeinde | Geschichte | Wirtschaft | Freizeit/Kultur | Service | Galerie  
 
Download
Links
Müllabfuhr
Schnappschuss
Sprüche
Haben Sie gewusst...
Zum Nachdenken
Informatives
Wissenswertes
Gratulationen
Achtung Schnappschuss

In unserer Gemeinde sind ganz sicher zahlreiche Fotoakteure (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren) unterwegs, die immer wieder tolle Fotos machen. Wenn Sie so ein besonderes Foto (Thema egal, lustig, romantisch, imposant, Landschaftsaufnahmen, Personen, Tiere…..) haben, die mit Raning in Zusammenhang steht, dann mailen Sie uns dieses an gde@raning. steiermark.at und es wird in einer der nächsten Ausgaben veröffentlicht werden. Wir hoffen auf zahlreiche Einsendungen!


Blitzbesuch bei Weinlesejause! Nach getaner Arbeit ist’s gut ruhen. So auch bei Faßbinderei Hütter, wo man die Weinernte gemütlich ausklingen ließ.
Nach dem Motto von Fam. Hütter: „Brennt noch Licht, vorbei fährst du nicht“, kam auch Franz Neumüller auf ein Achterl nach einer Hochzeit vorbei.



Blumensammeln für Fronleichnam
Wie jedes Jahr sammelten wir Kinder auch heuer wieder Blumen für Fronleichnam. Mit zwei Leiterwagerln waren wir im Dorf unterwegs und konnten uns am Ende über viele wunderschöne Blumen zum Schmücken unseres Kreuzes freuen. An dieser Stelle möchten wir auch allen ein herzliches Danke dafür sagen.
Christina und Lena Monschein



Dieses Fundstück hat die Gemeinde Raning günstig abzugeben! (Das Corpus Delicti beim Maibaum)

Vor oder nach dem „Martinstag“ ist hier die Frage???

Das ist keine Auswirkung von Sturm Xaver...

Von Jänner bis Juli 2013 waren stolze acht Burschen unserer Gemeinde in der Kaserne Feldbach stationiert. Nun hat Raning nichts mehr zu befürchten und kann sich aufgrund der Ausbildung und dem Können der acht sicher und beschützt fühlen.

Das Foto zeigt: Christoph Paar, Michael Praßl, Robert Muhr, Stefan Neuhold, Roman Hofmeister und Florian Rettensteiner.

Die Geschwister Gabi (ganzer Marathon) und Alfred (1/4 Marathon) nahmen am Wienmarathon am 14. April dieses Jahres teil.

„Vier Generationen unterwegs“ Wo „Schießerbuam“ sind, ist eine Hochzeit
auch nicht weit….