03151 / 2260

8342 Gnas 46 | E-Mail: gde@gnas.gv.at
UID-Nr.: ATU69184526

Ferien(s)pass 2018 - Kinder in Bewegung - Lernen fürs Leben

 

"Lernen fürs Leben" war unser Motto in der 2. Ferienwoche und wir haben so einiges erlebt.

 

Montag morgen 9:00 Uhr standen 11 Kinder vor unserer Haustür und waren gespannt was wir ihnen bieten würden. Eine ganze Woche würden wir miteinander aushalten müssen, da kann man nur mit einer Kennenlernrunde beginnen —> diese war natürlich nur für Verena & Patrick, die Kids kannten sich untereinander und nachdem wir mehr über unsere Gäste erfahren hatten, war uns schnell klar, diese Gruppe passt gut zusammen :)

 

Was wurde alles gemacht?

 

Wir hatten die Tage in verschiedene Themengebiete unterteilt. Wald & Wiese, Tiere, Wasser und Wir und zu diesen wurde tagsüber dann „gearbeitet". Mit Arbeit ist zum Beispiel der Ausflug auf unser Kaskögerl oder den Gleichenberger Kogel gemeint. Gemeinsames Kochen, Schwimmen oder Bogenbauen (auch wenn diese nicht fertig wurden) waren Aktivitäten, bei denen die Kids ihre unterschiedlichen Stärken zum Vorschein brachten. 

 

Wir machten Wanderungen im Umland aber steuerten auch Ausflugsziele an, bei denen die Gruppe Neues sieht und dabei etwas lernt. Im Tierpark Zotter lernten wir wo unsere Schokolade herkommt, der Erlebnisbauernhof Franziskus in Unterlamm mit seinen exotischen Tieren war gleichermaßen spannend und informativ.

Neben all dieser Action fanden die Kinder Ruhe beim Malen von Mandalas oder gemeinsamer Stillezeit am frühen Nachmittag. Beim Singen von Mantren oder Yoga (was für viele Neuland war) konnten wir sehen, wie positiv Ruhe auf uns alle wirkt. Gemeinsam war immer ein Thema, allein geht vieles, aber in der Gruppe ist alles einfacher.

 

Wir hatten eine tolle Woche, mit tollen Kindern und tollem Wetter. 

Vielen Dank an die Eltern die ihren Kindern neue Erfahrungen ermöglichen.

Rückblick Veranstaltungen

Freie Stellen in der Region

Freie Stellen
Veranstaltungen im Vulkanland Vulkan TV Aug-Radisch Baumgarten bei Gnas Gnas Grabersdorf Kohlberg Maierdorf Poppendorf Raning Trssing Unterauersbach

Veranstaltungen

Veranstaltungen im Vulkanland

Die Ortsgemeinden

Ortsgemeinden