03151 / 2260

8342 Gnas 46 | E-Mail: gde@gnas.gv.at
UID-Nr.: ATU69184526

GoGnas DigiTage

Ein voller Erfolg waren die GoGnas DigiTage.

 Zum ersten Mal veranstaltete die Initaitive GoGnas eine Fokuswoche zum Thema Digitalisierung, die DigiTage. Getreu dem Motto „Ein Ort macht sich fit für die Zukunft“ bot man eine Woche vielfältiges Programm für UnternehmerInnen, Schülerinnen und die interessierte Bevölkerung. Die Ausrichtung der DigiTage nutze GoGnas auch gleich, um zu zeigen, dass man Leerstand mit innovativen Ideen entgegenwirken kann und so wurde kurzer Hand der örtliche Gasthof zu einem Büro für das prämierte Start-Up WisR umgebaut.

Die Digitalisierungskompetenz, die die beiden GründerInnen mitbrachten, wurde auch gleich bei einem Workshop mit den SchülerInnen der Neuen Mittelschule Gnas eingesetzt, indem sie ihnen einen Geschäftsplan für eine App aufstellten. Daran knüpfte einen Tag später der IT-Experte, und Gnaser, Dipl.Ing. Willi Erhart MBA, MSc an, indem er den jungen Interessierten einen Einblick in die agile Softwarenentwicklung gab. 

Für Unternehmer gab einen Intensiv-Workshop zu digitaler Transformation und ihren Chancen, Social-Media-Nutzung und rechtliche Aspekte bei digitaler Präsenz mit den Referenten Dipl.Ing. Christoph Scherübl, Christina Roth MMSc und Mag. Dominique Schichtle. Visionär gab den ZuseherInnen dann Dipl. Ing. Dr. Andreas Opelt Einblick in zukünftige Entwicklungen zB. beim Thema Lebensmittel.

Ebenso wurde Steiermarks 1. Solarbank während den DigiTagen eingeweiht, die nicht nur energieautark ist und kabelloses Laden für elektronische Geräte anbietet sondern auch gratis W-Lan. 

Rückblick Veranstaltungen

Freie Stellen in der Region

Freie Stellen
Veranstaltungen im Vulkanland Vulkan TV Aug-Radisch Baumgarten bei Gnas Gnas Grabersdorf Kohlberg Maierdorf Poppendorf Raning Trssing Unterauersbach

Veranstaltungen

Veranstaltungen im Vulkanland

Die Ortsgemeinden

Ortsgemeinden