03151 / 2260

8342 Gnas 46 | E-Mail: gde@gnas.gv.at
UID-Nr.: ATU69184526

Ferien(s)pass 2020 - Kids-Yogacamp

Kidsyogawochen

 

In den ersten beiden Ferienwochen drehte sich für unsere 24 Abenteurer alles um Gemeinschaft, Bewegung und Erkundungen rund um unsere Heimat. Heimat ist dort, wo sich das Herz wohl fühlt und das ist uns jedes Jahr wieder ein großes Anliegen. Es ist immer wundervoll zu beobachten, wie schnell Kinder neue Freunde finden und wie lange diese Freundschaften halten. Vor 3 Jahren starteten wir mit 8 Kindern, diese Kinder waren auch dieses Jahr wieder fixer Bestandteil unserer Camps und sind nicht mehr wegzudenken. In unserer Gemeinschaft hat jeder einen Platz, jeder ist besonders und wertvoll und bereichert die Truppe mit seinen speziellen Fähigkeiten und Stärken. Jeder wird angenommen wie er ist.

 

Gestartet wurde jeden Morgen mit Bewegung im Garten von Familie Di Battista – Pock in Gnas. Danach konnten sich die Kinder mit Frühstück vom Erhart und leckerem Obst aus dem Naschgarten stärken. Vom Frühstück bis zur Jause wurden die Kids rundum versorgt, auch das tägliche Eis durfte natürlich nicht fehlen.

 

Aber jetzt zu unseren Abenteuern! Liebe Eltern, wenn ihr wüsstet was wir alles erlebt haben, ihr würdet nächstes Jahr sicher auch kommen wollen. 

 

Wir haben nach Olivinen am Geotrail Kapfenstein gesucht, mit den Wilden Schwestern haben wir einen Aufstrich aus Wald- und Wiesenblumen kreiert und einmal haben wir sogar unseren eigenen Honig machen dürfen. Aber das war noch nicht alles, Motorikpark und Spielplatz, Baden im Naturschwimmteich, wilden Schweinen hinterherjagen in Riegersburg, Klettern bei den Dinos und das alles miteinander. Es war immer sehr aufregend.

 

Und ruhig war es natürlich auch. Bei den Yogaeinheiten, Traumreisen, meditativem Zeichnen und Partnermassagen konnten die Kids so richtig entspannen. Mit fordernden Yogaübungen und beim Klettern wurde deren Mut und die Konzentration gefördert. Gruppendynamische Spiele und gemeinsames Essen unterstützten, neue Freundschaften zu knüpfen. Beim Malen und Basteln wurde die Kreativität gefördert.

 

Wenn du glücklich sein willst, dann betrachte die Welt mit Kinderaugen.

 

Danke für euer Vertrauen & die schöne Zeit.

Verena & Patrick Di Battista - Pock

Rückblick Veranstaltungen

Freie Stellen in der Region

Freie Stellen
Veranstaltungen im Vulkanland Vulkan TV Aug-Radisch Baumgarten bei Gnas Gnas Grabersdorf Kohlberg Maierdorf Poppendorf Raning Trssing Unterauersbach

Veranstaltungen

Veranstaltungen im Vulkanland

Die Ortsgemeinden

Ortsgemeinden