03151 / 2260

8342 Gnas 46 | E-Mail: gde@gnas.gv.at
UID-Nr.: ATU69184526

Mitteilung der Gnaser Bildungseinrichtungen, 18.03.2020, 14:00

Liebe SchülerInnen, liebe Kindergartenkinder, liebe Eltern!

Beginnen möchte ich mit einem riesigen Kompliment an Sie alle.
Ich habe am Donnerstag, dem 12.3. am Nachmittag erfahren, dass der Coronavirus in bzw. um Gnas Einzug gehalten hat. Daraufhin habe ich gemeinsam mit der Leiterin des Kindergartens Frau Bettina Kagerbauer, der Direktorin der Volksschule Frau Gabriele Stangl, Bürgermeister Gerhard Meixner und dem Elternvereinsobmann Alois Niederl einen Weg gesucht, wie wir eine weitere Ausbreitung vom Coronavirus in unserem Ort verhindern können.
Nach unzähligen Telefonaten mit Behörden haben wir am Freitag, dem 13.(!) in der Früh den Entschluss gefasst, dass wir Eltern, welche für die Kinderbetreuung zu Hause aufkommen können, die freie Entscheidung überlassen, ob ihre Kinder die Schule bzw. den Kindergarten besuchen oder nicht.
Hier möchte ich mich ganz herzlich für ihr großes Organisationstalent und ihr Engagement bedanken. Innerhalb kürzester Zeit war unsere Schülerzahl in der NMS Gnas auf knappe 5 Prozent reduziert. Durch diese Maßnahme wurde auch die Wahrscheinlichkeit einer Verbreitung auf ein Minimum herabgesetzt.
Es ist uns als Schulen bzw. Kindergarten allerdings auch bewusst, dass es nicht immer möglich ist, dass Kinder zuhause betreut werden können. Großeltern fallen häufig in eine Risikogruppe und sollen daher unbedingt Abstand halten.
Viele von Ihnen leisten extrem wichtige Aufgaben im öffentlichen Leben in dieser Krisensituation.
Sei es im Gesundheitsbereich oder im Handel und haben vielleicht als Alleinerziehende über Homeoffice viel zu erfüllen.
Um diese Personen bestmöglich unterstützen zu können, werden die Schulen und der Kindergarten auch weiterhin für die Betreuung der Kinder sorgen. Damit wir diese auch gut organisieren können, bitten wir um Voranmeldung zum frühest möglichen Zeitpunkt.

Wir sind unter

NMS Gnas:                          03151/2294 und nms.gnas@gnas.at
VS Gnas:                              03151/2292 bzw. 0664/1607402
Kindergarten Gnas:           03151/2234

erreichbar.
Herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung.

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS.

Liebe Grüße und viel Gesundheit senden
die Gnaser Bildungseinrichtungen

News Übersicht

Aktueller Betrieb

Markor Nicole Nails-Massage
Branche: Masseure, Nagelstudio,

Poppendorf 66 | 8342 Gnas
Tel.: 0664/75087878
Details
Veranstaltungen im Vulkanland Vulkan TV Aug-Radisch Baumgarten bei Gnas Gnas Grabersdorf Kohlberg Maierdorf Poppendorf Raning Trössing Unterauersbach

Die Ortsgemeinden

Ortsgemeinden

Rückblick Veranstaltungen

Veranstaltungsrückblicke

Veranstaltungen

Veranstaltungen im Vulkanland